2019

Juni

Ich liebe den Sommer...

Abendstimmung auf Danusa

Mai

Über Auffahrt hatten wir lieben Besuch von Heike und Familie. Was haben wir die paar Tage mit Ihnen genossen. 

An Auffahrt haben wir zu 7. bei uns trainiert. Danke Duri für dein Training. Freitags sind wir zur Jagdhütte gelaufen. Am Samstagvormittag hat Heike ein Wildtraining geleitet und am späteren Nachmittag haben wir uns noch mal zu einem Dummytraining getroffen. Ein verlängertes Wochenende nach meinem Geschmack:-)

Malbun 25. Mai

Was bin ich doch stolz auf Visby.. wir haben uns auf dem 3. Rang, nach Stechen, mit 95/100 Punkten platziert. 

 

4./5. Mai

Haben wir doch ein tolles Wochenende in S-chanf verbracht! Ein gut organisierter WT, nette Richter, sehr angenehme Teilnehmer, was will man noch mehr? Samstag schönes Wetter, Visby hat super gut gearbeitet. Leider haben wir in der letzten Aufgabe eine Null kassiert, die ich aber auf meine Kappe nehmen muss... 0/19/20/20/19/19 Punkte.

Am Sonntag lag ein bisschen Schnee und kalt war es. Aber im Lauf vom Morgen wurde es besser und besser. Bei der 1. Aufgabe hatte ich einen kleinen Knoten im Bauch. Ich glaube die gestrige Null lag da noch drinn:-) Aber auch heute war auf Visby Verlass. Mein Hüpfi immer voller Freude am Arbeiten. Und so belegten wir mit 19/16/17/19/19/19 Punkten mit V den 2. Platz!

April

14. April WT Lechrain Richterinnen Helene Leimer und Kim Jinks

Wir haben die Prüfung mit 68/80 Punkten mit SG bestanden.

Am Abend sind wir dann weiter nach Ködnitz gefahren und haben ein paar Tage bei Heike und Rene mit trainieren und Welpen knuddeln verbracht. Herrlich war es! Kein Schnee :-)

 

März

Wir hatten einen guten Start in die WT Saison. In Werdenberg erreichten wir den 6. Rang mit 103 Punkten. Visby hat gut und ruhig gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf ihn!

17. März Wir haben heute die Swiss Dog Ausstellung besucht. Unter der Richterin Gemma Jacobs wurde Visby auf dem 3. Rang mit Vorzüglich plaziert. Vielen herzlichen Dank Yasmina für's ausstellen!

Februar

Januar

Wir hatten lieben Besuch von Nicole und Michèle. Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder!

Wir haben definitiv Winter und viel viel Schnee bekommen...

Wieder ist ein Jahr so schnell vergangen. Viel Schönes durfte ich erleben, viel war ich unterwegs vor allem mit den Hunden:-)

 

Fynn ist einfach mein Fynn- mein gemütlicher Schmusebär, immer zu Spässen aufgelegt, wenn er Lust hat und es nicht zu heiss ist,  freudig am arbeiten- aber bitte mit Gemütlichkeit! Er ist wie er ist und dafür liebe ich ihn!

 

Visby mein Schatten, immer in meiner Nähe! Immer zum Arbeiten aufgelegt, sehr freudig und willig! Es macht so viel Spass mit ihm! So einiges haben wir dieses Jahr zusammen erreicht. Mein Herzenshund!

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Familie bedanken, für ihr Verständnis für die hundeverrückte Frau und Mutter, Schwester und und und…

Vielen lieben Dank meinen Trainer und Hündelerfreunden, vor allem Claudia  und Annina, für die gemeinsamen Trainings, Ferien, WT's, Ausstellungen und Spaziergängen! 

 

Einen speziellen Dank geht an meine Züchterin und Freundin Heike und ihre Familie. Ich glaube ich war von April bis November alle paar Wochen bei euch in Deutschland. Danke für das Sissi-Visby Erlebnis, danke für die vielen Schleppen die du für uns gelaufen bist, für alle Trainings, für das Ausstellen von Visby, danke für Rat und Tat! Danke für jede Antwort und wenn es manchmal auch dämliche Fragen sind, weil mich alles rund um den Hund so interessiert! Ich weiss es sehr zu schätzen!

 

 

News

Mai

Training und Besuch

WT Malbun

WT S-chanf

April

Welpenknuddeln in Ködnitz

WT Lechrain

März

WT Werdenberg

Swiss Dog Show Project

Februar

und weiter geht's mit Schnee..

Januar

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee....